top of page
Suche
  • 2forfantasy

"Vortex" von Anna Benning


Zitat: "Jede Bewegung verläuft in der Zeit und hat ein Ziel. Dann zog mich der Vortex durch die Welt."


Dieses Buch habe ich oft auf #bookstagram gesehen, dass ich neugierig wurde.


Klapptext:

"Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Er veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns. Seine Energien weckten Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers. Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben. Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte, ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen. Doch ich wusste nicht, welche Macht ich dadurch entfachen würde. Bis ich ihn traf. Und meine Welt endgültig aus den Fugen geriet …"


Kurzbeschreibung:

Elaine will nichts sehnlicher als Vortexläuferin werden um dem Kuratorium zu dienen und die Vermischten sicher in Zonen zu verwahren. Dann lernt sie jedoch Bale kennen und fängt an, an den Werten des Kuratoriums zu zweifeln.


Zitat: "Ich sah Meere und Himmelsfetzen an mir vorbeiziehen. Der Anblick raubte mir den Atem. Ich schoss mit nervenzerreißender Geschwindigkeit durch die Welt, und ich spürte das Adrenalin nur so durch meine Adern pumpen."


Meinung:

Ich hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten das Prinzip der Vortexe zu erfassen, die Geschichte hat mir jedoch gut gefallen, leicht zu lesen, spannend und mit sympatischen Haupt- und Nebencharakteren.


Bewertung:✌🏻✌🏻✌🏻✌🏻

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page