top of page
Suche
  • 2forfantasy

"The unknown witches" von Lara Kalenborn


Zitat: “Das meine Mom mir die Haare nach dem Mondkalender geschnitten hat, war das Magischste in meinen Leben.”


Wir durften dieses magische Buch als Rezennsions- Exemplar für Lara Kalenborn lesen.


Klapptext:


Nona:

Nona ist sechzehn Jahre alt und hat ihr ganzes Leben in der kanadischen Kleinstadt Sunny Tree Tops verbracht. Sie ist sicher, das es weder magische Wesen noch Hexen gibt, aber dann kollidiert sie in den Wäldern mit einem….. .


Leo:

Würdest du ein Geheimnis hüten, obwohl dein Herz daran zerbricht?

Leo ist nicht wie die anderen Jugendlichen in seiner Schule und wird es auch niemals sein, denn er trägt Magie in sich.


Kurzbeschreibung:

Wie ihr im Klappentext erkennen könnt, gibt es hier zwei verschiedene Sichtweisen. Dies macht die Geschichte sehr interessant. Am Anfang lernst du Nona kennen, wie sie immer mehr in die Magie hinein rutscht.Viele Hintergründe bleiben unklar und schwammig. Doch sobald Leo seine Geschichte beginnt und immer mehr mit Nona in Kontakt kommt, ergibt es alles Sinn und man erlebt das Buch gleich zweimal auf magische Weise.


Zitat: "Was noch, Nona? Was spürst du noch?"


Meinung: Das Buch lädt zum träumen und abschalten ein. Der Schreibstil ist locker und leicht. Schnell kann man sich in die Geschichte einfühlen und die Seiten nur so verschlingen. Anfänglich war ich pessimistisch weil es aus Nonas Sicht alles zu schnell ging und mir einige Hintergründe gefehlt haben. Doch durch Leo konnte ich die Details herauslesen und besser verstehen. Zufrieden und absolut neugierig las ich die letzte Seite, mit Lust auf mehr.


Bewertung: ✌✌✌✌+

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page