top of page
Suche
  • 2forfantasy

"Schattentanz" von Maxym M. Martineau


Schattentanz


„Das kann ich nicht sagen. Ich weiß, dass es da ist, aber es versteckt sich.“


Nach Harry Potter und Phantastische Tierwesen endlich wieder ein Buch was vor Magie, Liebe und Abenteuer nur so leuchtet. Dieses Buch hat mich als Tierfreundin mit Hang zur Magie absolut abgeholt. Jeder der einmal ein Tier besaß oder sich auch nur wünscht, kann und wird dieses Buch lieben. Nicht nur das Cover dieses Buch ist besonders, sondern auch der Klapptext weckt sofort die Neugier.


Klapptext:

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einizigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren…

Noc ist ein Asassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seine Gilde, ihn auszuführen….

Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann.


Kurzbeschreibung:

Die Trilogie findet in Lendria statt, ein Land mit unterschiedlichen Reichen und unterschiedlichen Begabungen.

Die Tiermagier leben im Verborgenen. Sie schützen ihr Land und ihre Tiere. Ihre Liebe zu ihren Tieren ist unheimlich groß. Leena wurde aus ihrem Reich verstoßen und sie versucht mit allen Mitteln wieder in ihre Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Noc dagegen ist froh, dass er seine Vergangenheit zurück lassen kann. Die Gilde bei den Assassinen ist seine Familie und für seine Familie würde er alles tuen.

Trotz der unterschiedlichen Leben müssen Leena und Noc zusammenarbeiten, um ihr Leben und ihre Familie zu beschützen, doch sie werden dafür Opfer bringen müssen.


„Euch vertrauen? Erst vorgestern hast du mir gesagt, dass du mich hasst.“


Ich habe alle drei Bände verschlungen und finde sie durchweg spannend. Mir gefiel der Wechsel der Geschichte.

Was ich besonders mag, ist der Sichtwechsel der einzelnen Protagonisten. Man kann sich so gut in Noc oder Leena reinversetzen. Vielen dank für diese tollen Bücher!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page