top of page
Suche
  • 2forfantasy

"One True Queen" von Jennifer Benkau


Zitat: "So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses. ... Von Sternen gekrönt und von der Zeit betrogen."


Dieses Buch hat mich so oft hier im Instagram angelacht, dass ich nicht mehr umhin gekommen bin, es zu lesen. Zuerst auf @spotify als #hörbuch gehört, musste ich es ziemlich schnell noch als Print kaufen, damit es mein Bücherregal verschönert.


Klapptext:

"In dieser Welt sterben Königinnen jung.


Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil."


Kurzbeschreibung:

In einem Moment noch im Dojo, im nächsten auf einer Lichtung in einem unbekannten Wald. Mailin weiß kaum wie ihr geschieht, da muss sie sich schon von einem geheimnisvollen Unbekannten vor mörderischen Kaninchen retten lassen. Und dies ist nicht die einzige Gefahr, die in der zauberhaften Welt von Lyaskye auf sie wartet.


Zitat:

"Wenn du nur die beiden Optionen hast, aufzugeben oder etwas Verrücktes zu wagen, dann wäre es doch verrückt, das Verrückte nicht zu wagen."


Meinung:

Das Cover ist wunderschön. Und spätestens nach der Harry-Potter-Anspielung auf Seite 12 wusste ich, dass ich das Buch lieben werde. Man möchte kaum aufhören zu lesen und zum Schluss könnte man schon das ein oder andere Tränchen verdrücken. Eines meiner absoluten Highlight-Bücher und definitiv zu Recht gehyped!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page