top of page
Suche
  • 2forfantasy

"Krone aus Schatten - Königssturz"


Zitat: 》"Du hast etwas Schreckliches gefunden und nichts dagegen unternommen?" "Kelsei, das Schreckliche ist nur eine Facette des Ganzen. Leute tun schreckliche Dinge, um ein Ziel zu erreichen, das sogar gut sein könnte. Wen kümmert es, wie der Weg dahin aussieht?"《


Nach dem Seelenraub durften wir auch den zweiten Teil als Rezensions-Exemplar für Eileen Dierner lesen.


Klapptext: (Spoiler, falls ihr Teil 1 nicht gelesen

»Keine Rücksicht auf Verluste.«

Seit der Nacht des verhängnisvollen Einbruchs bereut Tamiel, sich Kaetans letztem Wunsch widersetzt zu haben. Tatenlos wohnte sie seiner Festnahme bei, anstatt sie zu verhindern. Nun will sie ihr Versagen wiedergutmachen, indem sie ihm die Freiheit schenkt.

Zuerst muss sie sich jedoch der mysteriösen Auftraggeberin stellen, der sie das gestohlene Buch und eine Seele schuldet. Durch sie wird Tamiel in Intrigen eingeweiht, die ihrer Mission einen neuen Sinn verleihen. Kaetan zu befreien, wird dringlicher als je zuvor. Aber die Seelenjägerin kann es nicht allein mit einem ganzen Königreich aufnehmen. Sie braucht ihre einstigen Verbündeten zurück, die allerdings nun andere Ziele verfolgen.

Gib Acht, wem du vertraust. Es ist Zeit, den König zu stürzen.

Das Finale der »Die Krone aus Schatten«-Dilogie.


Zitat: 》Sie folgte ihm, und Kaetans Name pulsierte durch sie wie ein zweites Herz, das ihr zusätzlich Kraft verlieh.《


Meinung:

Eine Geschichte über moralisch graue Charaktere, die einem ans Herz gewachsen sind.

Das Finale der Dilogie knüpft direkt an den ersten Teil an und wird noch etwas Düsterer.

Eine Geschichte, die sich von den üblichen Fantasy-Romanen abhebt und daher auch schwer vorhersehbar ist.

Teilweise etwas kompliziert, aber nicht minder spannend zu lesen.


S.🖤

Bewertung: ✌🏻✌🏻✌🏻✌🏻


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page