top of page
Suche
  • 2forfantasy

In Seide und Leinen - Die Gänsemagd


Zitat: "O du Jungfer Königin, da du gangest. Wenn das deine Mutter wüsste. Das Herz im Leib tät ihr zerspringen. " Wir durften dieses Buch als Rezensions-Exemplar für die Autorin lesen. Klapptext: Wer bist du, ohne deinen Namen? Wer willst du sein, wenn es entscheidet, wen du verlierst? Ich habe unter freiem Himmel schwören müssen, niemals über das zu sprechen, was am Fluss geschah. Ich habe mir nichts aus den Kleidern gemacht, der Spitze und der Seide. Was man hat, lernt man immer erst zu schätzen, wenn es einem genommen wird. Wenn ich einen Sinn in dem suchen müsste, was mir widerfahren ist, dann ist es dieser Junge. Er weiß nicht, wer ich bin und ich darf es ihm nicht sagen. Er liebt nicht die Prinzessin. Für ihn bin ich die Gänsemagd. Kurzbeschreibung: Katharina flieht vor einem Angriff mit ihrer Freundin, ihrer Zofe und ihrem Pferd ins benachbarte Königreich. Dort kommt sie jedoch nicht als die an, die sie ist. Und verliert dort ihr Herz Zitat: "Du wirst nichts tun können, um deine wahre Herkunft preiszugeben. Schwöre! Schwöre es unter freiem Himmel!" Meinung: Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn man das Märchen der Gänsemagd kennt, ist "In Seide und Leinen" spannend, angenehm geschrieben und ein Buch zum Abtauchen. Bewertung: ✌🏻✌🏻✌🏻✌🏻+ S. 🖤

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page