top of page
Suche
  • 2forfantasy

"Cassardim"-Reihe von Julia Dippel


Zitat:

"Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen. "


Lange habe ich auf den dritten und finalen Band aus Cassardim gewartet.

Bereits der erste Teil war eines meiner absoluten Buch-Highlights.


Klapptext

"Was in Cassardim verloren geht, bleibt auch verloren. Doch wenn sich ein Sturm erhebt und das Trockene Meer mit sich reisst, wenn der Wandernde Wald verdorrt, schwebende Berge fallen, die Tanzenden Nebel schwinden und wenn ganze Städte in Chaosfluten versinken, dann ist nur noch das Herz stärker als der Wille und man findet vielleicht wieder, was einst verloren schien."


Kurzbeschreibung:

Amaia und Noár bleibt keine Zeit ihre Zweisamkeit zu genießen.

Das Chaos wächst. Nur gemeinsam mit alten und neuen Freunden können sie sich auf der Suche nach einem Ausweg machen um das Totenreich vor der wachsenden Bedrohung zu retten.


Zitat:

"Auf die Schatten gekrönt von Licht. Auf das Licht getragen von den Schatten."


Meinung:

Gleich zu Beginn wird man wieder von dem Gefühl "Nach Hause zu kommen" mitgerissen.

Ich liebe die Dialoge, den Wortwitz, den herrlichen Sarkasmus. Ein wenig fühlt man sich, als würde man der besten Freundin lauschen, welche das Neuste aus ihrem - zugegebenermaßen sehr verrückten - Leben berichtet. ("Mein Thron, mein Plan, mein Uterus") Es fühlt sich einfach so vertraut an.


Auch die wunderschönen gezeichneten Bilder von Julia Dippel, der Soundtrack vom Paperback Project und ein Buchtrailer, welcher beides vereint, machen das Buch zu mehr als einem Erlebnis.


Ich habe das Ende gefürchtet und mir insgeheim auch ein anderes gewünscht, aber es ist ein passendes, rundes Ende für diese epische Reihe.


Bewertung: ✌🏻✌🏻✌🏻✌🏻✌🏻

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page